IAM MIA
Deutsch
de
MIA // Designer & GründerinMaria RichterProduktentwicklerin

Mia aus Berlin wurde zu IAM MIA

2007 wanderte ich in die UK aus, um dort mein Studium in Kommunikationsdesign zu absolvieren. Meine ersten Arbeiten veröffentlichte ich unter dem Pseudonym Mia aus Berlin.

Nach meinem Masterabschluss in 2011 kehrte ich in meine Heimatstadt Berlin zurück und sammelte interdisziplinäre Erfahrung in Agenturen und Startup-Unternehmen. Meine Aufgaben konzentrierten sich nicht nur auf Grafik Design, sondern zunehmend gestaltete ich interaktive Anwendungserlebnisse.

2015 wurden Nutzerstudien Bestandteil meiner Arbeit. Apps, Websites und Softwareanwendungen, die ich konzeptionell und visuell entwickelte, wurde mit echten Nutzergruppen vertestet. An diesem Punkt meiner Karriere musste ich mir die Frage nicht mehr stellen lassen:

Sieht schick aus –

Funktioniert das aber auch?

Arbeite mit akzeptierten Anwendungs-mustern

Das Rad muss nicht für jede App, Website oder Softwareanwendung immer wieder von Neuem erfunden werden. Nutze mit unserer Unterstützung Anwendungsmuster, die bereits erfolgreich vertestet und somit von Nutzergruppen akzeptiert wurden. Investiere stattdessen in die kreative Weiterentwicklung deiner interaktiven Produkte und deren Markenauftritte.
Der Weg ist das Ziel – Lasse deine Nutzer den Verlauf deiner Anwendungen genießen und erkundige dich jetzt nach interaktiven Möglichkeiten.